Ausbildung & Praktikum

Ausbildung & Praktikum

Das sagen unsere Auszubildenden dazu:

Leffers_ServicelogoNadine, 2. Ausbildungsjahr:
Ich bin durch meine Mutter mit Leffers aufgewachsen, habe bereits ein Schulpraktikum hier absolviert, welches mir viel Spaß gemacht hat.
Leffers_ServicelogoAlina, 3. Ausbildungsjahr:
Leffers hat bezüglich der Ausbildung einen guten Ruf, ich liebe den Kontakt zu Menschen, berate sie gerne, und mag Mode und die hochwertigen Marken hier.
Leffers_ServicelogoEike, 1. Ausbildungsjahr:
Meine Ausbildung im Modehaus Leffers ist genau die Herausforderung, nach der ich gesucht habe. Leffers bietet mir die Möglichkeit, ein fundiertes Fachwissen zu erwerben und mich selbst zu verwirklichen.
Leffers_ServicelogoDenise, 1. Ausbildungsjahr:
In der Ausbildung bei Leffers kann ich meine persönlichen Fähigkeiten im täglichen Arbeitsalltag einsetzen und mit dem neugewonnen Fachwissen stärken.
Leffers_ServicelogoNomi, 1. Ausbildungsjahr:
Als 27-jährige Mutter eines kleinen Sohnes bin ich dankbar, dass mir das Modehaus Leffers die Möglichkeit einer Ausbildung in Teilzeit angeboten hat. Damit bekomme ich Ausbidung und Familie unter einen Hut.
Leffers_ServicelogoJessica, 2. Ausbildungsjahr:
Hier ist ein toller Umgang untereinander, wie eine große Familie. Ich habe bereits von der guten Ausbildung bei Leffers gehört, auch von den Chancen hier aufzusteigen.

Bewirb‘ Dich ab sofort um Deinen Ausbildungsstart in 2017 als Verkäufer/in bzw. Kaufmann/-frau im Einzelhandel und jederzeit als Praktikant/in.

Du interessierst Dich für Mode und Trends? Du bist offen für die Kommunikation mit Kollegen und Kunden? Ein „Teamplayer“ mit Persönlichkeit?
Legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres? Hast Durchhaltevermögen und bist zuverlässig? Verfügst über einen guten Hauptschulabschluss – oder mehr?
Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Unterlagen und lern‘ uns  kennen. Wir freuen uns auf Dich und haben Dir viel zu bieten.

 

Unsere Ausbildung zum/zur Verkäufer/in dauert zunächst zwei Jahre mit dem Durchlauf von vier verschiedenen Abteilungen.

  • wöchentliche interne Schulungen
  • Integration in die täglichen Arbeitsabläufe
  • Kundengespräche führen und Interessenten in Modefragen beraten
  • Warenorganisation und Verkaufsförderung
  • engmaschige Betreuung durch Ausbilder und Kollegen
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum/zur Verkäufer/in

Nach Bestehen der Abschlussprüfung zum/zur Verkäufer/in mit einem guten Ergebnis,
sowie tollen Leistungen im Verkauf und einem positiven Gesamteindruck folgt der Start in

das dritte Ausbildungsjahr zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel

  • Durchlauf zwei weiterer Abteilungen
  • selbstständiges Arbeiten
  • weitere interne Schulungen
  • Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zum/zur Kaufmann/ -frau im Einzelhandel

Übrigens, wir geben zwar keine Übernahmegarantie, aber wer uns auf voller Linie überzeugt, der hat gute Chancen nach der Ausbildung einen tollen Arbeitsplatz
im inhabergeführten Modehaus Leffers zu finden. Sogar viele unserer Führungskräfte haben ihre Karriere mit einer Ausbildung bei uns im Unternehmen begonnen.

 

So ist es als Praktikant bei uns:

Dein Praktikum geht über mindestens zwei, besser aber noch drei oder vier Wochen, damit Du einen guten Einblick in unser Unternehmen erhältst und wir Dich besser kennenlernen können.

Kompetente Mitarbeiter zeigen dir die täglichen Arbeitsabläufe, lassen dich beim Kundengespräch dabei sein und stehen dir bei Fragen jeder Zeit gerne zur Verfügung.
Du lernst den Einzelhandel hautnah kennen und wirst merken, dass ein Praktikum bei uns im Verkauf jeden Tag eine neue Herausforderung für dich bereit hält.

Übrigens, in den letzten Jahren konnten wir viele unserer Ausbildungsplätze mit den besten ehemaligen Praktikanten besetzen.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

Gebr. Leffers GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Marktstraße 74 – 84
26832 Wilhelmshaven

ausbildung@leffers-mode.de