Die Nacht der Mode 2017: ein besonderer Abend im Modehaus Leffers!

Als familiengeführtes Modehaus in der dritten Generation  bilden wir schon seit Jahrzehnten erfolgreich Verkäufer/-in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel sowie Gestalter/in für visuelles Marketing aus. Mittlerweile haben wir neben ca. 150 Mitarbeitern mehr als 20 Auszubildende über 3 Lehrjahre verteilt. Auch in diesem Jahr haben 17 Auszubildende ihre Abschlussprüfung in den 3 Ausbildungsberufen erfolgreich bestanden.


Dies wurde bei einer feierlichen Verabschiedung der Auszubildenden im hauseigenen Café und Restaurant Panorama geehrt. Neben den Prüflingen waren auch Ausbildungsverantwortliche Katja Lehnecke und Johanna Mehl sowie Schulungsleiterin Monika Krumeich neben Geschäftsführer Guido Schöttler-Leffers anwesend, die bei einem kleinen Snack und Getränken zusammen mit den Absolventen die vergangene Ausbildungszeit Revue passieren ließen und auf die Prüfungsergebnisse angestoßen haben. Auch in diesem Jahr haben wieder 4 unserer Prüflinge mit der Note „Sehr gut“ ihre Ausbildung abgeschlossen.

Nach der abgeschlossenen 2-jährigen Ausbildung zum Verkäufer/-in, durchlaufen viele der ehemaligen Prüflinge ein weiteres Ausbildungsjahr bei uns im Modehaus und erlangen mit einer weiteren Abschlussprüfung den Titel zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel. Außerdem konnten wir von den ehemaligen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel wieder mehrere übernehmen.


Neue Beiträge