Store des Tages: Leffers in Wilhelmshaven

Auch die Online-Redaktion der TextilWirtschaft, die auch das gleichnamige, wöchentliche Fachmagazin der Textil- und Bekleidungsbranche rausbringt,  berichtet über unseren Umbau vom Damenbereich im 1. Obergeschoss und im Erdgeschoss. Die TW nennt es den größten Umbau der Saison. Definitiv ist es optisch für uns die größte Veränderung seit langem gewesen. Nach 11 Wochen Umbauphase konnten wir zu Ostern im neuen Gewand eröffnen.

Für die Umgestaltung und Neustrukturierung unseres Damenbereichs haben wir 2 Millionen Euro investiert. Im gesamten 2.000 Quadratmeter großen Erdgeschoss sowie im 1.000 Quadratmeter großen Damen-Bereich im 1. Obergeschoss wurde die Decke geöffnet, was der Fläche ein Ambiente zwischen Loft und Industriedesign verleiht. Das neue Farbkonzept sogt für eine unaufdringliche Leichtigkeit. Außerdem haben wir für effektive Haustechnik wie Klimatisierung, Sicherheitstechnik sowie die Umstellung auf LED-Leuchten und Musiktechnik Kapital aufgebracht.

Doch nicht nur der Ladenbau hat sich verändert. Der Umbau wurde auch für eine Umstrukturierung des Damenbereichs genutzt. Herausgekommen ist ein Mix aus Flächen, die übersichtlich nach Labels und Marken gestaltet sind, und Bereiche, in denen Looks, die aus verschiedenen Marken zusammengestellt wurden, präsentiert werden. So sind  nach wie vor Shops von u.a. Opus, Cartoon, Tommy Hilfiger, Comma CI und s.Oliver Black Label vorhanden und helfen den Kunden bei der Orientierung. Mehr Platz ist nun auch auf den Multi-Label Flächen, auf denen Marken nach Farb- und Modethemen sortiert sind. Deko-Inseln rund das Konzept ab und geben weitere Anregungen zum kombinieren. Außerdem haben wir Platz für zwei Aktionsflächen im Erdgeschoss geschaffen. Hier wollen wir flexibel Schwerpunkte zu bestimmten saisonalen Themen setzen. Der weitere Umbau des Herrenbereichs im 1. Obergeschoss ist für Herbst 2016 geplant. Das 2. Obergeschoss soll 2017 modernisiert werden.

In unserem 300 Quadratmeter großen neuen Young Fashion Store „Havenschön“ in der Marktstraße haben wir einen weiteren Anziehungspunkt für die Wilhelmshavener Innenstadt geschaffen. In dem neuen Store für männliche und weibliche Teens bieten wir seit Ostern eine tolle Auswahl an modischen Outfits im mittleren Preissegment.


Neue Beiträge